09. Juni 2021
Vor meiner Haustür, im Moment sind ca. 10 Handwerker im Einsatz! Die Ölheizung wird durch eine Erdsonde-Wärmepumpe, die alten Solarpanel durch eine Photovoltaik-Anlage ersetzt. Der Keller wird leergeräumt und kann endlich gestrichen werden. Es kommt gut. Nachtrag 28. Juni 2021: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Wir hatten einen Wasserleitungsbruch, die Rohre haben halt schon etliche Jahre auf dem Buckel. Im Moment habe wie eine Notleitung, das Loch für die neue Leitung...


16. Januar 2021
Gestern waren wir am Morgen mit schneeschaufeln und Bäume schütteln beschäftig. Am Nachmittag eine laaaaange Runde im Tiefschnee ums Dorf! Die verschneiten Bäume haben mich an den Winterklassiker "Die Arbermandl" von Elfie Pertramer erinnert. Link zum Film

31. Dezember 2020
Es ist Zeit, neue Türen zu öffnen, neuen Anfängen zu vertrauen. Von Herzen wünsche ich Euch ein gutes, neues Jahr.

25. Dezember 2020
Möge dieser Weihnachtstag Euch und euren Lieben Freude, Hoffnung und Gelassenheit bringen. Frohe Weihnachten!

20. November 2020

07. September 2020
Der Wächter des Waldes, der Eichelhäher, warnt die Waldtiere vor unserem Kommen – dieser Späher!

20. Juli 2020
Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern. – Autor unbekannt –

21. April 2020
dass wir uns erden und wiederfinden können, in unserm Garten!

31. März 2020
Das Sturmtief «Bianca» hat ganze Arbeit geleistet, die Karden sind niedergedrückt oder ganz verschwunden. Einzig der Schnee macht meinen Blick noch attraktiv.

Mehr anzeigen